News

Wissenschaftspreis 2017

Am 19. Oktober 2017 fand im Kuppelsaal der TU Wien die Verleihung des TÜV Austria Wissenschaftspreis 2017 statt.

Unter unzähligen Projekteinreichungen gelang es uns, zur Preisverleihung eingeladen zu werden. Dabei schafften wir es, den Publikumspreis zu gewinnen. Das Ambiente war einmalig und wiedereinmal ergaben sich neue Anknüpfungspunkte, welche uns in Zukunft weiterhelfen könnten.

  • AKH Übergabe Meduni 2017 Stefan Erben & Andreas Mattes
  • AKH Übergabe Meduni 2017 Stefan Erben & Andreas Mattes
  • AKH Übergabe Meduni 2017 Stefan Erben & Andreas Mattes
  • AKH Übergabe Meduni 2017 Stefan Erben & Andreas Mattes

Projektübergabe im AKH

Nach monatelanger Arbeit war es endlich soweit. Zusammen mit dem Projektteam traf man sich im AKH und überreichte das Endprodukt and Frau Dr. Adelheid Wöhrer. Auch Univ.Prof. Dr. J. A. Hainfellner war dabei und begutachtete sowohl unser Programm als auch unsere Website.

Es war ein tolles Gefühl, so viel Lob und motivierende Worte zu hören.

  • Axaward 2017 Stefan Erben Andreas Mattes
  • Axaward 2017 Andreas Mattes
  • Axaward 2017 Stefan Erben

AXAWARD 2017

Am 26. April 2017 wurden wir vom bundesweiten Finale des AXAWARD-Finales im Museumssaal im WUK eingeladen.

Am Ende des Tages erreichten wir Platz 4. Leider erfuhren wir, dass einige Menschen der Meinung sind, es sei leichter eine Bildverarbeitungssoftware zu schreiben, als eine Schaltung aus dem Internet mit dem Arduino zu realisieren...

ACCENTURE HTL-Challenge 2017

Am 31. März 2017 konnten wir es trotz der vielen anderen tollen Projekte ins Finale der Challenge schaffen.

Dabei wurden viele neue Kontakte geknüpft und wir konnten unsere Präsentationsfähigkeiten weiter verbessern.